Logo Holtrup Bestattungen

Holtrup Bestattungen - Haus der BestattungsKultur

„Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Dieser Tradition sind wir verpflichtet“

Holtrup Bestattungen in Dortmund Scharnhorst

Holtrup Bestattungen ist ein Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition. Diese jahrelange Erfahrung hat unseren Blick für die Bedürfnisse der Menschen und für Entwicklungen der Gesellschaft geschärft. Dabei haben wir beobachtet, dass die BestattungsKultur immer mehr nachlässt.

Doch wir legen noch Wert darauf. So möchten wir auch erfahren, welche Hobbys und Interessen der/die Verstorbene hatte, um Sargschmuck zu gestalten, der zu diesem Menschen passt. Und wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wir den Menschen damit aus den Herzen sprechen. Das Aufbahren des Verstorbenen zu Hause, die Möglichkeit des Abschiednehmens in den eigenen vier Wänden, das Überführen des Verstorbenen in einem Sarg in die Trauerhalle mit modernen Bestattungsfahrzeugen; all das gehört für uns zu einer pietätvollen Bestattung.

 

Bestattung ist Vertrauenssache

 

Die würdige und angemessene Bestattung eines verstorbenen Menschen ist auch in der heutigen Zeit wichtig für die Menschen, da es der erste Schritt zu einer bewussten Trauerbewältigung und Abschiednahme ist.

Als Treuhänder des Abschiedsprozesses und Mitgestalter der BestattungsKultur helfen wir mit Verständnis und Mitgefühl in einer schwierigen Situation. Bei sämtlichen anstehenden Entscheidungen unterstützen wir Sie mit individuellem Engagement und überblickender Sachkompetenz.

 

Familientradition, die verpflichtet - Sprechen Sie uns an 0231 - 97 30 200